Vom Maschinenbauer zum Wasserversorger

Maschinenbaumeister Peter Gegenfurtner hat 1993 den Handwerksbetrieb GEPE Pumpentechnik gegründet. Er gehörte zu den wenigen, die nicht nur den Verkauf und die Installation von Wasserpumpen anboten, sondern auch die Reparatur. Bald führte er auch Bohrungen aus, um einen Brunnenbau-Service komplett aus einer Hand bereit stellen zu können. So wurde er als Spezialist für Brunnenbau und Wasserpumpen schnell bekannt. 2005 übergab er die Leitung der Firma seiner Tochter Claudia Zehetmaier, die die Spezialisierung des Betriebs weiter vorantrieb. Als 2008 Alexander Zehetmeier in das Einzelunternehmen einstieg wurde der Betrieb in eine GbR umgewandelt. Seitdem wurde der Maschinenpark ständig erweitert und mit Spezialmaschinen ausgestattet, so dass heute GEPE Pumpentechnik immer ein kompetenter Ansprechpartner und Dienstleister für Bohrung, Brunnenbau und Pumpensysteme aller Art ist.